Über Mich

Wie ich SuperMAMA geworden bin…

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Anne Landwehr und ich freue mich, dass Ihr auf meine Seite gestoßen seid.  

Im Sommer 2018 bin ich zum ersten Mal Mama einer Tochter geworden. Und wer hätte es gedacht – es verändert sich alles im Leben. Vor allem der Körper – welcher ein wahres Wunder der Natur ist.

Sport war und ist schon immer meine große Leidenschaft, also habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Während der Schwangerschaft habe ich mein übliches Sporttraining weiter gemacht, so gut es eben ging. Als meine Tochter dann auf der Welt war, dachte ich, dass ich einfach so wie vorher weitermachen kann. Doch ich wurde eines Besseren belehrt… Mein Beckenboden hat dies nicht mitgemacht.

Nach dem Rückbildungskurs bei meiner Hebamme habe ich selbst einen BauchBeutelPo Kurs mitgemacht und ich war echt erstaunt wie anstrengend das alles ist und vor allem wie lange der Körper braucht, um wieder “in die alte Form” zurück zu kommen. Ich wollte mehr über den Sport während und nach der Schwangerschaft lernen, also habe ich über die superMAMAfitness Akademie die Weiterbildung zur prä- und postnatalen Fitnesstrainerin absolviert.

Ich biete Kurse für Schwangere an, über die Rückbildung bis hin zum (Wieder-) Einstieg in den Sport nach der Schwangerschaft. Aufgrund meiner Grundausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin, sowie zur Sport- und Physiotherapeutin sind alle Kurse von den Krankenkassen anerkannt.

Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen Einblick geben konnte. Bei weiteren Fragen dürft ihr euch gerne bei mir melden.

Alles Liebe und hoffentlich bis bald